Freitag, 17. Juli 2009

MTP.Mehwert Nr.10 - Layout

Ende Juni 2009 war es endlich soweit: der MTP.Mehrwert Nr.10 ist versendet worden. Ich saß praktisch seit Februar diesen Jahres an dieser einen Ausgabe, um zu layouten, um mich mit dem Chefredakteur auseinanderzusetzen, welche Artikel in die Ausgabe sollen etc.

Jetzt bin ich froh, dass wir es dann letztlich doch geschafft haben. Hier präsentiere ich alle Seiten, die ich layoutet habe. Viel Spaß!

Das Cover hat Oliver Kühne entworfen.


Die Nr.10 hat sich gegenüber der Vorgänger an einigen Stellen geändert. Ich wollte ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis mit Bildern, welche die Illustrationen wiederspiegeln.

Neuartig ist das Konzept, alle Artikel zum Marketingthema einer Hauptfarbe zuzuordnen, um eine gewisse Ruhe miteinzubringen. Das Layout auf der rechten Seite und die nachfolgenden vier Seiten stammen wieder von Oliver Kühne.





Hier gefällt mir das Zusammenspiel der Farben. Die grüne, orangen und gelben Linien zusammen mit dem Lila aus der Rubrikenzeile ganz oben ergänzen sich wunderbar.



Die drei Seiten "Retromarketing" hat Chris Klinger designt.








Ursprünglich war dieser Artikel für eine Seite geplant. Jedoch fand ich, dass in einer Jubiläumsausgabe auf die vergangenen Ausgaben zurück geschaut werden sollte.


Fakten
  • 36 Seiten
  • Auflage 50.000
  • DINA4
  • Auftraggeber: MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
  • Adressaten: über 30.000 Studenten in über 17 Unistädten, die 20.000 Leser der Marketingzeitung Horizonte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen